Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Piotr Noakowski

apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Piotr Noakowski Foto von apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Piotr Noakowski

Adresse

Exponent Industrial Structures
Niederlassung Düsseldorf
Kanzlerstraße 4
40472 Düsseldorf

Angaben zur Person Herr Piotr Noakowski studierte Bauingenieurwesen am Polytechnikum in Warschau. Danach wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München. 1980 ging er als Abteilungsleiter zur Fa. Karrena in Düsseldorf, wo er für die Planung von Industriebauwerken zuständig war. Die Jahre 1988/89 hat er als Visiting Professor an den Universitäten Boulder und Stanford verbracht. Seit 1989 ist er Direktor der deutschen Niederlassung der Consultinggesellschaft Exponent/FaAA sowie Vereidigter Sachverständiger. Das international tätige und in einigen Bereichen des Industriebaus führende Ingenieurbüro plant große Tragwerke und begutachtet spektakuläre Katastrophen.

 

Herr Noakowski lehrt an der Technischen Universität Dortmund und am Schlesischen Polytechnikum in Gliwice, Polen. Sein aktuelles Vorlesungsfach in Dortmund heißt:

Tragwerke Im Industriebau: Behälter, Fernsehtürme, Kühltürme, Parkhäuser, Schornsteine

Die Schilderungen der anspruchsvollen, eigenen Projekte werden den Studierenden als Beitrag zum Einstieg in die Praxis angeboten.